SPA-cification Spezialisierung im SPA- & Wellness-Bereich Teil 2

Im ersten Teil der Schulung haben Sie bereits zahlreiche Methoden kennen gelernt, deutlich mehr Umsatz durch operative Maßnahmen im SPA- & Wellness-Bereich zu generieren. Als erfolgreicher Verkäufer / erfolgreiche Verkäuferin im SPA- & Wellness-Bereich lernen Sie in dieser Schulung weitere umsatz- und gewinnbringende Einflussfaktoren zur Steigerung der Rentabilität Ihres SPA- & Wellness-Bereichs kennen. Dazu sind die Kenntnisse über potenzielle Chancen und Risiken im SPA- & Wellness-Markt notwendig, das heißt über externe Daten wie beispielsweise allgemeine Trends für die Nachfrage, das Angebot et cetera. Des weiteren ist es wichtig sich genauestens über die Bedürfnisse der eigenen Kunden bewusst zu sein. Wie in diesem Zusammenhang operatives und strategisches Wissensmanagement zum Erfolg Ihres SPA- & Wellness-Bereichs beitragen kann wird in dieser Schulung genauestens vermittelt. Häufig ist in der Praxis eine steigende Wettbewerbsintensität festzustellen, vor allem unter der Berücksichtigung eines nicht individuellen Leistungsspektrums im eigenen SPA- & Wellness-Bereichs. Wie Sie eigene Alleinstellungsmerkmale schaffen / identifizieren, nachhaltig sichern und für die eigene Positionierung nutzen, zeigen wir Ihnen in dieser Schulung auf und geben Tipps diese mit Hilfe einer ganzheitlichen Marketingplanung erfolgreich an Ihre (potenziellen) Kunden zu vermitteln. Ebenso zum Erfolg Ihres SPA- & Wellness-Bereichs gehört die Durchsetzung Ihrer Preise. Zur Umsatzsteigerung im SPA- & Wellness-Bereich lernen Sie eine Möglichkeit kennen, einen eigenen Yield- und Revenue-Management-Ansatz in der Praxis in Ihrem SPA- & Wellness-Bereich umzusetzen. Gerade im SPA- & Wellness-Bereich ist die Qualität abhängig von sowohl subjektiven als auch objektiven Faktoren. Objektive Faktoren wie beispielsweise das Ambiente und die Ausstattung Ihres SPA- & Wellness-Bereichs. Subjektive Qualität wird überall dort beeinflusst, wo Interaktion mit dem Kunden stattfindet: in der Kundenkommunikation und beispielsweise in den Servicesituationen. Wenn Sie es schaffen, durch Vernetzung aller Abteilungen Ihres Unternehmens den Kunden zu begeistern, schaffen Sie es einen weiteren loyalen Kunden zu generieren. Welche Voraussetzungen hierzu geschaffen werden müssen und wie diese in der Praxis umgesetzt werden müssen, zeigen wir Ihnen in dieser Schulung. Ebenso zeigen wir eine einfache und zugleich schnelle Möglichkeit auf, wie Sie neue SPA-Produkte erfolgreich planen können und Ihr bestehendes SPA-Portfolio optimieren können um die Rentabilität Ihres SPA- und Wellness-Bereichs zu steigern. Zu guter Letzt findet ein Exkurs zum Beschwerdemanagement im SPA- & Wellness-Bereich statt, denn ein gekonntes Beschwerdemanagement bedeutet einen weiteren loyalen Kunden für Ihren SPA- & Wellness-Bereich, indem Sie die Chance nutzen, den verärgerten Gast wieder für sich zu gewinnen. Auch im Teil 2 dieser Schulung, ebenso wie im Teil 1 dieser Schulung, wird der Input durch den Trainer / die Trainerin, den gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Interaktion, Rollenspiele und Diskussionen stattfinden.

Themenschwerpunkte

  1. Wiederholung Teil 1
  2. Chancen und Risiken im SPA- & Wellness-Markt
  3. Operatives und strategisches Wissensmanagement
  4. Angebotsvielfalt im SPA- & Wellness-Markt & Alleinstellungsmerkmale schaffen / identifizieren, nachhaltig sichern und für die eigene Positionierung nutzen
  5. Marketingplanung
  6. Yield- und Revenue-Management in der Praxis
  7. Vernetzung andere Abteilungen / firmeninterne Synchronisation und Qualitätsmanagement
  8. Zahlen, Daten, Fakten – Kennzahlen für Ihren Erfolg
  9. Exkurs: Beschwerdemanagement

Dauer der Schulung: 1 Tag

Ort: Freiburg, weitere Orte auf Anfrage

Schulungspauschale: 349,00 € (293,28 € + 55,72 € MwSt. 19 %)

Tagungspauschale: inklusive

Referent: Moritz Jahn

Termin: Termine auf Anfrage

Zielgruppe: Diese Schulung richtet sich besonders an: alle Beschäftigten im Bereich SPA & Wellness.