Jahn & Kollegen
Jahn & Kollegen
Beratung, Coaching & Schulung in der Hotellerie & Gastronomie und der allgemeinen Dienstleistungsbranche

Alle Empfehlungen und Lösungen unsererseits werden stets intern koordiniert und besprochen damit die größt möglichen

Synergien

für Sie als MandantIn entstehen können.

 
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DIENSTLEISTUNGEN

 
Beratung für die Hotellerie und Gastronomie

Beratung für die Hotellerie und Gastronomie

Beratung
für die Hotellerie und Gastronomie

 

Sichern Sie sich Ihren unternehmerischen Erfolg durch externes Know-how.

In Beratungen stehen immer Sie als MandantIn mit Ihrem Unternehmen und individuellen Unternehmenspfad im Mittelpunkt. Wir entwickeln gemeinsam, mit Ihnen und unserem gesamten Kompetenzteam, ganzheitliche Empfehlungen und Lösungen und unterstützen Sie bis hin zur Umsetzung. Die Empfehlungen und Lösungen sind dabei immer maßgeschneidert und berücksichtigen stets ihre lokalen externen Marktverhältnisse und ihre internen individuellen Unternehmenspfad

Unser Ziel ist es, Sie mit Beratungsdienstleitungen auf Ihrem Weg, beispielsweise zum Marktführer, durch unsere langjährige Praxiserfahrung im (inter)nationalen Raum unseres Kompetenzteams und entsprechendes externes Branchenwissen zu unterstützen.

 
Coaching für die Hotellerie und Gastronomie

Coaching für die Hotellerie und Gastronomie

Coaching
für die Hotellerie und Gastronomie

 

Coaching für die Hotellerie und Gastronomie ist die Möglichkeit künftig das volle, teils bewusste, teils unbewusste nicht genutzte Potenzial in Ihrem Unternehmen zu aktivieren.

Coaching kann als begleitende Hilfestellung für UnternehmerInnen, Führungskräfte oder gar alle einzelnen operativ tätigen MitarbeiterInnen genutzt werden. Durch Coaching in der Hotellerie und Gastronomie werden Veränderungsmaßnahmen von Außen durch das gezielte Setzen von externen Impulsen initiiert und der maximale Erfolg für das Unternehmen sowie UnternehmerIn, Führungskräfte und alle operativ tätigen MitarbeiterInnen ermöglicht. 

Unsere Coachingdienstleistungen geben Ihnen hierfür das notwendige Rüstzeug und begleiten Sie zu Ihren individuellen Zielen.

 
Schulungen & Workshops für die Hotellerie und Gastronomie

Schulungen & Workshops für die Hotellerie und Gastronomie

Schulungen & Workshops
für die Hotellerie und Gastronomie

 

> Sie möchten Ihren MitbewerberInnen immer einen Schritt voraus sein?  
> Sie möchten Ihre Position am Markt nachhaltig festigen oder optimieren? ... 

Ein schönes Ambiente, ein schönes Produkt (Hotelzimmer, Speisen, Getränke, SPA & Wellness) sind für (potenzielle) KundenInnen lediglich Grundvoraussetzung und können nicht aktiv zur Kundenbindung in der Hotellerie und Gastronomie beitragen.

Um langfristig am Markt erfolgreich zu agieren benötigen Sie fachlich und sozial ausgebildetes Personal, da nur durch eine optimale Servicequalität eine langfristige Kundenbindung entstehen kann. Nur ein exzellenter Service kann (potenzielle) KundenInnen langfristig an Ihr Unternehmen binden. Wir bieten ein großes Spektrum an Schulungs- und Workshopthemen, gemäß dem Motto: aus der Praxis für die Praxis.

 
Workflow-Analyse & Optimierung für die Hotellerie und Gastronomie

Workflow-Analyse & Optimierung für die Hotellerie und Gastronomie

Workflow-Analyse & Optimierung
für die Hotellerie und Gastronomie

 

Organisationen sind lebende Organismen. Es gibt die unterschiedlichsten Wechselbeziehungen zwischen einzelnen Individuen, Gruppen innerhalb einer Abteilung und zwischen unterschiedlichen Abteilungen.

Hinzu kommt, dass alle Akteure sich in einem permanenten Fluss der Veränderung befinden, sich demnach entwickeln und verändern. Diese Veränderungen sind jedoch viel unbewusster als es eigentlich notwendig wäre diese bewusst zu erfassen.

In letzter Konsequenz bedeutet dies, dass eingeschliffene Verhaltensmuster ihren neuen Rahmenbedingungen nicht mehr gerecht werden können und daher überprüft werden sollten, um dann mit neuen Impulsen die Wechselbeziehungen wieder zu perfektionieren.

Diese Aufgabenstellung, die Workflow-Analyse und -Optimierung, erweist sich in der Praxis jedoch als sehr schwierig, gerade auch im Bezug auf die “Betriebsblindheit”. Aus diesem Grund bieten wir eine “Workflow-Analyse & -Optimierung” in ihrem Dienstleistungsspektrum an.

 
Webseiten & Onlinemarketing für die Hotellerie und Gastronomie

Webseiten & Onlinemarketing für die Hotellerie und Gastronomie

Webseiten & Onlinemarketing
für die Hotellerie und Gastronomie

 

Innerhalb der Onlinevermarktung bieten wir ein breites und zugleich tief gehendes Spektrum an Dienstleistungen an.

Wir arbeiten nach dem Trichter-Prinzip, was vielen auch bekannt als "Triggering" bzw. Multi-Channel-Marketing ist. Dabei initiieren und / oder optimieren wir in verschiedenen Bereichen Ihren Betrieb.

Zu den verschiedenen Bereichen gehört die Webseite & Suchmaschienenoptimierung, Google AdWords (Search Engine Advertising), E-Mail-Marketing, Social Media Marketing, Online-Vertriebskanäle und Bewertungsportale sowie Metasuchmaschinen.

 
Immobilien-Dienstleistungen für die Hotellerie und Gastronomie

Immobilien-Dienstleistungen für die Hotellerie und Gastronomie

Immobilien-Dienstleistungen
für die Hotellerie und Gastronomie

 

Wir sind keine Immobilienmakler. Unsere Kernkompetenzen liegen in sogenannten Schnittstellenbereichen, welche entscheidend für die erfolgreiche Vermarktung von Immobilien in der Hotellerie und Gastronomie sind.

Wir unterstützen bei der Entwicklung einer strategischen Richtung und erstellen Exposés, prüfen Vorschläge, nehmen an Gesprächen zwischen den involvierten Parteien teil (Projektentwickler, Makler, Architekten, Investoren etc.), führen Machbarkeitsstudien durch, erstellen Standort- und Potenzial-Analysen sowie Business Pläne, gestalten Term Sheets und Vorverträge mit, nehmen an detaillierten Vertragsverhandlungen teil und begleiten sowohl BetreiberInnen, EigentümerInnen als auch Investoren bei all ihren Entscheidungen.

 
Mystery Check für die Hotellerie und Gastronomie

Mystery Check für die Hotellerie und Gastronomie

Mystery Check
für die Hotellerie und Gastronomie

 

Wir führen anonyme Qualitätskontrollen in Hotels mittels eines Mystery Checks durch. Mittels Mystery Checks in Hotels werden Stärken und Verbesserungspotenziale eines jeden Unternehmens herausgearbeitet und ebenso Schwächen, welche es zu optimieren gilt. Denn man geht davon aus, dass etwa 70 % der Gäste auf Grund einer unbefriedigenden Leistung nicht wieder in ein Unternehmen zurückkommen. Des Weiteren beschwert sich nur in etwa jeder zwölfte Gast, sofern Voraussetzungen hierfür geschaffen wurden.

 
Leitfäden & Management-Tools für die Hotellerie und Gastronomie

Leitfäden & Management-Tools für die Hotellerie und Gastronomie

Leitfäden & Management-Tools
für die Hotellerie und Gastronomie

 

Alle UnternehmerInnen sollten hin und wieder einen Abstand zu ihren operativen Tätigkeiten gewinnen durch die Analyse Ihrer Tätigkeiten mittels Management-Tools. 

Alle Management-Tools sind praxiserprobt, werden kontinuierlich neuen Marktbegebenheiten angepasst und sind speziell auf die inhabergeführte Individualhotellerie sowie Gastronomie und deren Anforderungen abgestimmt. Die Management-Tools unterstützen einzeln oder zusammen bei den verschiedenen Phasen innerhalb Ihrer Führungsaufgaben: Analyse, Entscheidung, Umsetzung und Überprüfung.

Die Leitfäden sind insbesondere durch die k³-Maxime geprägt: kurz, konkret und kompakt und vermitteln relevante Schritte mit Maßnahmen zur erfolgreichen Umsetzung.

 
Headhunting & Jobbörse für die Hotellerie und Gastronomie

Headhunting & Jobbörse für die Hotellerie und Gastronomie

Headhunting & Jobbörse
für die Hotellerie und Gastronomie

 

Wer ausschließlich auf Stellenanzeigen setzt hat bereits seit vielen Jahren verloren, da auf Grund des demographischen Wandels ein Fachkräftemangel in der Hotellerie und Gastronomie, sowie in anderen Branchen besteht, und wird sich auch weiterhin speziell in der Hotellerie und Gastronomie auf Grund der oftmals empfundenen Nicht-Attraktivität der Branche fortsetzen.

Durch eine Vielzahl an MandantenInnen besteht bei Jahn & Kollegen die Möglichkeit erfahrenes Personal zumindest untereinander auszutauschen. Oftmals möchten langjährige MitarbeiterInnen nur einen Perspektive- und / oder Standortwechsel.

Darüber hinaus bilden wir Ihr Personal durch unsere Schulungen & Workshops in fachlichen und sozialen Kompetenzen aus, stets nach dem Coaching-Prinzip. Auch die Kooperationen mit Bildungseinrichtungen ermöglichen uns, unseren MandantenInnen bereits bei der Rekrutierung, über die Selektion bis zur Einstellung neuer MitarbeiterInnen zu unterstützen.