Werbepartnerschaften und Crossmarketing in der Hotellerie und Gastronomie

Marketing und Vertrieb müssen nicht teuer sein! Das Dilemma in der Hotellerie und Gastronomie ist allseits bekannt: kein Geld für Marketing und Vertrieb, was sich wiederum in sinkenden Umsätzen und noch weniger Geld zur Verfügung stehenden Geld für Marketing und Vertrieb auswirkt. Sparen Sie mit Hilfe eines differenzierten Marketing- und Vertriebs-Konzeptes und mit Hilfe von Kooperationen. In dieser Schulung lernen Sie hierzu den roten Faden kennen, um potenzielle Kooperationspartner für sich zu gewinnen, Ihre Marketing- und Vertriebskosten zu senken und Umsätze nachhaltig zu steigern.

Themenschwerpunkte

  1. Marketing und Vertrieb – warum eigentlich
  2. Dilemma in der Hotellerie und Gastronomie
  3. Vorteile von Kooperationen
  4. Schrotflintenprinzip versus Heckenschützenprinzip
  5. Werbemedien
  6. Kooperationsformen
  7. Kooperationspartner definieren
  8. Vom ersten Flirt bis hin zur Erfolgskontrolle der rote Faden für Kooperationen

Dauer der Schulung: 1 Tag

Ort: Freiburg, weitere Orte auf Anfrage

Schulungspauschale: 469,00 € (394,12 € + 74,88 € MwSt. 19 %)

Tagungspauschale: inklusive

Referent: Jörg Tittnack

Termin: Termine auf Anfrage

Zielgruppe: Diese Schulung richtet sich besonders an: alle Beschäftigten im Bereich Marketing & Vertrieb.