Überzeugend telefonieren in der Gastronomie

Telefongespräche sind vielfach die ersten Geschäftskontakte. Und für den ersten Eindruck gibt es meistens keine zweite Chance! Deshalb ist es besonders wichtig, dass ein Gespräch professionell geführt wird und erfolgreich verläuft. In dieser Schulung lernen Sie, wie Sie sich selbst in Ihrem Telefonverhalten einschätzen und wie Sie überzeugendes Telefonieren für eine aktive Kundenbindung einsetzen.

Themenschwerpunkte

  1. Aktives versus passives Telefonieren
  2. Die Ziele des Gesprächs
  3. Die akustische Visitenkarte
  4. Richtig kommunizieren am Telefon
  5. Die Psychologie beim Telefonieren
  6. Der Gesprächsablauf
  7. Heikle Situationen meistern
  8. Checkliste und Übungen
  9. Die Nachbereitung

Dauer der Schulung: 1 Tag

Ort: Freiburg, weitere Orte auf Anfrage

Schulungspauschale: 349,00 € (293,28 € + 55,72 € MwSt. 19 %)

Tagungspauschale: inklusive

Referent: Moritz Jahn

Termin: Termine auf Anfrage

Zielgruppe: Diese Schulung richtet sich besonders an: alle im täglichen Umgang mit Gästen, insbesondere am Telefon.