Überzeugend telefonieren in der Gastronomie
Telefongespräche sind vielfach die ersten Geschäftskontakte. Und für den ersten Eindruck gibt es meistens keine zweite Chance! Deshalb ist es besonders wichtig, dass ein Gespräch professionell geführt wird und erfolgreich verläuft. In dieser Schulung lernen Sie, wie Sie sich selbst in Ihrem Telefonverhalten einschätzen und wie Sie überzeugendes Telefonieren für eine aktive Kundenbindung einsetzen.
Themenschwerpunkte
- Aktives versus passives Telefonieren
- Die Ziele des Gesprächs
- Die akustische Visitenkarte
- Richtig kommunizieren am Telefon
- Die Psychologie beim Telefonieren
- Der Gesprächsablauf
- Heikle Situationen meistern
- Checkliste und Übungen
- Die Nachbereitung
Dauer der Schulung: 1 Tag
Ort: Freiburg, weitere Orte auf Anfrage
Schulungspauschale: 349,00 € (293,28 € + 55,72 € MwSt. 19 %)
Tagungspauschale: inklusive
Referent: Moritz Jahn
Termin: Termine auf Anfrage
Zielgruppe: Diese Schulung richtet sich besonders an: alle im täglichen Umgang mit Gästen, insbesondere am Telefon.